User Online: 2 | Timeout: 12:19Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
Hauptsachtitel:
Global Citizenship, Common Wealth and Uncommon Citizenships.
Erscheinungsort:
Leiden Boston
Erscheinungsjahr:
ISBN:
978-90-04-38344-9
 
978-90-04-38343-2
 
978-90-04-38342-5
Titelbild:
Kleinbild
Aufsätze:
 
 
Inhaltsverzeichnis :
Inhalt

Front Matter

Global Citizenship, Common Wealth, and Uncommon Citizenships
An Introduction
Lynette Shultz und Thashika Pillay
1–7

The Contradictions of International Education and International Development
Counter-Eurocentric Perspectives
Ali A. Abdi
9–21

Aboriginal Women, Uncommon Citizens
Marlene E. McKay
23–37

Cycles of Learning and Unlearning Through Literary Study
Reading Marginalized Experience Narratives for Critical Global Citizenship Education
Carrie Karsgaard
39–55

The Scholarship of Engagement
Moving Higher Education from Isolated Islands to an Inclusive Space
Grace Rwiza und Chouaib El Bouhali
57–73

Seeking ″Global Citizenship″ in Graduate Library and Information Studies Education
Toni Samek und Christina Palech
75–92

The Role of Host Villages in Fostering Cosmopolitan Values Among ISL Participants
Harry Smaller, Michael O′sullivan, Xochilt Hernández, und Ashley Rerrie
93–110

Security in a World of Strangers
Exploring the Lived Meaning of Help Giving to International Students
Derek Tannis
111–124

Southern Struggles Over ″Knowing″ and their Significance for the Politics of Global Citizenship
AutorIn: Crain Soudien
125–140

Dance for Change
Seeking Tribal Citizenship and Identity
Karen J. Pheasant-Neganigwane
140–157

Global Citizenship Education as a UNESCO Key Theme
More of the Same or Opportunities for Thinking ′Otherwise′?
Karen Pashby
159–173

Citizenship and Education for Adult Newcomers
Sung Kyung Ahn
175–189

Transgressive Learning
Journey to Becoming Ecocentric
Irene Friesen Wolfstone
191–205

Back Matter

About the Contributors
Lynette Shultz und Thashika Pillay

Index
Lynette Shultz und Thashika Pillay
Original-Quelle (URL):
DOI:
10.1163/9789004383449
Datum des Zugriffs:
23.02.2021
Bezugsquelle /Preis:
49 € kartoniert; 99€ gebunden; 99 € eBook PDF