User Online: 2 | Timeout: 05:38Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Zeitschrift/Zeitung:
Haushalt in Bildung & Forschung
Z-Jahrgang:
9
Z-Heftnummer/-bez.:
4
Themenschwerpunkt:
Das rechte Maß – Maß halten – Haushalten lernen
Erscheinungsjahr:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis

Susanne Obermoser
Pyramide, Kreis oder doch Quadrat – Lebensmittelbezogene Ernährungsempfehlungen als Maß für Gesundheit?
HiBiFo 4/2020, S. 3-18. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.01

Wilhelm Linder
Maßzahlen fürs Maß halten – Der Ökologische Fußabdruck im Unterricht
HiBiFo 4/2020, S. 19-27. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.02

Silke Bartsch & Heike Müller
Digitale Essgeschichten: Forschendes Lernen im Virtuellen Austausch
HiBiFo 4/2020, S. 28-46. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.03

Niko Paech, Marius Rommel, Irene Antoni-Komar & Dirk Posse
Das Wirtschaftsprinzip der kleinen Einheiten – Resilienz durch
gemeinschaftsgetragene Versorgungsstrukturen am Beispiel
Solidarischer Landwirtschaftsbetriebe
HiBiFo 4/2020, S. 47-63. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.04

Rim Abu Zahra-Ecker & Anna Leitner-Wolfinger
Mit Maß ans Ziel – Ein Unterrichtsbeispiel für Verbraucherbildung in der Primarstufe zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
HiBiFo 4/2020, S. 64-78. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.05

Katharina Groß, Dennis Kurzbach & Claudia Maria Angele
NMR for food profiling – Long Drink, Short Experiment: Ein
interdisziplinärer Zugang zur Förderung von Urteilskompetenz
HiBiFo 4/2020, S. 79-96. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.06

Gabriela Leitner
Entwicklung von Items zur Darstellung fachspezifischer
epistemologischer Überzeugungen
HiBiFo 4/2020, S. 97-110. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.07

Brigitte Mutz & Andrea Hoch
Lernplattformen als Tool in der Hochschullehre und im Onboarding Prozess
HiBiFo 4/2020, S. 111-125. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.08

Silvia Niersbach
Arbeitsflexibilisierung im öffentlichen Dienst vor und während
der COVID-19-Pandemie. Eine qualitative Untersuchung
HiBiFo 4/2020, S. 126-137. https://doi.org/10.3224/hibifo.v9i4.09
Zeitschr-Artikel: