User Online: 2 | Timeout: 22:51Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Zeitschrift/Zeitung:
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Z-Jahrgang:
26
Z-Heftnummer/-bez.:
Jahresheft
Erscheinungsjahr:
ISBN:
0949-1147 (Print) 2197-98
Inhaltsverzeichnis :
Dimensionen und Ausprägungen fachinhaltlicher Kompetenz in den Naturwissenschaften – ein Systematisierungsversuch

Andreas Vorholzer, Claudia von Aufschnaiter
1 - 18

Adaptives kompetenzbezogenes Feedback beim selbstständigen praktisch-naturwissenschaftlichen Arbeiten
Pitt Hild, Alex BuffIlka Parchmann
19 - 35

Schülervorstellungen in einem inquiry-orientierten Sachunterricht verändern – Besteht ein Zusammenhang mit der Förderung adäquaten Schlussfolgerns?
Hanna Grimm, Maria Todorova, Kornelia Möller
37 - 51

Professionswissen angehender Lehrkräfte zum Konstrukt Nature of Science (NOS): Entwicklung und Validierung eines Vignettentests (EKoL-NOS)
Tim Billion-Kramer, Hendrik Lohse-Bossenz, Markus Rehm
53 - 72

Was ist Wissen, was ist Können? Deutungen des Kompetenzbegriffs und deren psychometrische Konsequenzen im Kontext von Fachwissen und Variablenkontrollstrategie
Andreas Nehring, Martin Schwichow
73 - 87

Der Einfluss kriterialer, sozialer und individueller Bezugsnormen auf das experimentbezogene Fähigkeitsselbstkonzept
Ramona Atzert, Rebecca John, Karsten Damerau
89 - 102

Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests
Jan Schröder, Josef Riese, Horst Schecker
103 - 122

Investigating Dynamic Visualizations of Multiple Representations Using Mobile Video Analysis in Physics Lessons
Sebastian Becker, Pascal Klein, Jochen Kuhn
123 - 142

Die Artenkenntnis von Berliner Schüler_innen am Beispiel einheimischer Vögel
Ulrike Sturm, Silke Voigt-Heucke, Alexandra Moormann
143 - 155

Maschinelles Lernen mit Aussagen zur Modellkompetenz
Dirk Krüger, Moritz Krell
157 - 172

Quantenphysik in der Schule – Was benötigen Lehrkräfte? Ergebnisse einer Delphi-Studie
Kim-Alessandro Weber, Gunnar Friege, Rüdiger Scholz
173 - 190

Vom situationalen Interesse zum Lernerfolg: Lesegeschichten im Chemieunterricht der Sekundarstufe I
Tim Reschke, Jenna Koenen, Elke Sumfleth
191 - 206

Qualitative Inhaltsanalyse in naturwissenschaftsdidaktischer Forschung unter Berücksichtigung von Gütekriterien: Ein Review
Maximilian Göhner, Moritz Krell
207 - 225

Wirksamkeit der schulischen Vor- und Nachbereitung eines Schülerlaborbesuches
Maria Reimann, Stefanie Herzog, Stefan Schwarzer
227 - 240

Erratum zu: Erfassung von fachspezifischen Problemlöseprozessen mit Sortieraufgaben in Biologie und Physik
Torsten Binder, Philipp Schmiemann, Heike Theyßen
241 - 241
Zeitschr-Artikel:
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
07.12.2020