User Online: 1 | Timeout: 12:28Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Zeitschrift/Zeitung:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Z-Jahrgang:
23
Z-Heftnummer/-bez.:
6
Themenschwerpunkt:
Jugend und Politik
Erscheinungsjahr:
ISSN:
1434-663-x
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis

Editorial
Jugend und Politik
Heinz-Hermann Krüger, Thomas Rauschenbach
1097 - 1101

Entwicklung des zivilgesellschaftlichen Engagements im Jugend- und jungen Erwachsenenalter
Susanne Kuger, Martina Gille
1103 - 1123

Schule als Kontext für die Entstehung von supranationaler politischer Unterstützung bei 14-Jährigen in Europa
Katrin Hahn-Laudenberg, Hermann Josef Abs
1125 - 1147

Jung, feindselig, rechts!? Menschenfeindliche, rechtspopulistische und -extreme Orientierungen im intergenerativen Vergleich
Andreas Zick, Wilhelm Berghan, Nico Mokros
1149 - 1178

PEGIDA: Rechtspopulistischer Protest als Schlüsselthema zur Erschließung jugendlicher Mentalitäten?
Katharina Trittel, Julian Schenke
1179 - 1200

Young people′s orientations towards contemporary politics: Trust, representation and participation
Mark Ellison, Gary Pollock, Robert Grimm
1201 - 1226

Wissen, Wissensorientierung und die Qualität von Fachkraft-Kind-Interaktionen: Eine Analyse ihrer Zusammenhänge
Svenja Peters, Katrin Wolstein, Jan-Henning Ehm
1227 - 1250

Primäre und sekundäre Herkunftseffekte über den Verlauf der Sekundarstufe: Eine Dekomposition an drei Bildungsübergängen
Jan Scharf, Michael Becker, Kai Maaz
1251 - 1282

The impact of gender-stereotypical text contents on reading competence in women and men
Kathrin Thums, Timo GnambsIlka Wolter
1283 - 1301

Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis
Jan-Hendrik Hinzke, Johanna Gesang, Kris-Stephen Besa
1303 - 1323

Jugend und Politik
Cathleen Grunert, Katja Ludwig
1325 - 1332
Zeitschr-Artikel:
 
 
 
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
07.12.2020