User Online: 1 | Timeout: 13:24Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Zeitschrift/Zeitung:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Z-Jahrgang:
23
Z-Heftnummer/-bez.:
4
Themenschwerpunkt:
Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität
Erscheinungsjahr:
ISSN:
1434-663-x
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis

Themenschwerpunkt Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität
Axinja Hachfeld, Marcus Syring
655 - 657

Stichwort: Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität
Axinja Hachfeld, Marcus Syring
659 - 684

Einstellungen und Motivation bezogen auf kulturell-ethnisch heterogene Schülerinnen- und Schülergruppen und ihre Bedeutung für differenzielle Instruktion im Unterricht
Miriam M. Gebauer, Nele McElvany
685 - 708

Überzeugungen und Selbstwirksamkeitserwartungen im Umgang mit kultureller Diversität in ihrem Zusammenspiel mit sprachpädagogischen Förderstrategien
Csaba Kurucz, Axinja Hachfeld, Yvonne Anders
709 - 738

Herkunftsbedingte Leistungsdisparitäten: Die Rolle von Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Unterstützungshandlungen von Eltern und Leistungserwartungen von Lehrpersonen
Edith Niederbacher, Markus P. Neuenschwander
739 - 767

Modellierung der Effekte lernzielorientierter Tests nach dem Prinzip des mastery measurement innerhalb einer digitalen, formativen Leistungsmessung
Uwe Maier
769 - 791

Zielorientierungen und Leistungsmotivation angehender Lehrkräfte zu Studienbeginn – eine Profilanalyse
Nina Glutsch, Johannes König, Martin Rothland
793 - 822

Entwicklung der Rechtschreibkompetenz im zweiten und dritten Schuljahr: Eine latente Transitionsanalyse zur Überprüfung theoretischer Annahmen
Jessica Jaeuthe, Jennifer Lambrecht, Nadine Spörer
823 - 846

Vom Erlebnis zum Ergebnis: Zur Wirkungsweise abenteuer- und erlebnispädagogischer Jugendfreizeiten
Michael Mutz, Johannes Müller
847 - 868
Zeitschr-Artikel:
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
07.12.2020