InhaltsverzeichnisThemenschwerpunkt Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität
Axinja Hachfeld, Marcus Syring
655 - 657
Stichwort: Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität
Axinja Hachfeld, Marcus Syring
659 - 684
Einstellungen und Motivation bezogen auf kulturell-ethnisch heterogene Schülerinnen- und Schülergruppen und ihre Bedeutung für differenzielle Instruktion im Unterricht
Miriam M. Gebauer, Nele McElvany
685 - 708
Überzeugungen und Selbstwirksamkeitserwartungen im Umgang mit kultureller Diversität in ihrem Zusammenspiel mit sprachpädagogischen Förderstrategien
Csaba Kurucz, Axinja Hachfeld, Yvonne Anders
709 - 738
Herkunftsbedingte Leistungsdisparitäten: Die Rolle von Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Unterstützungshandlungen von Eltern und Leistungserwartungen von Lehrpersonen Edith Niederbacher, Markus P. Neuenschwander 739 - 767 Modellierung der Effekte lernzielorientierter Tests nach dem Prinzip des mastery measurement innerhalb einer digitalen, formativen Leistungsmessung
Uwe Maier
769 - 791
Zielorientierungen und Leistungsmotivation angehender Lehrkräfte zu Studienbeginn – eine Profilanalyse
Nina Glutsch, Johannes König, Martin Rothland
793 - 822
Entwicklung der Rechtschreibkompetenz im zweiten und dritten Schuljahr: Eine latente Transitionsanalyse zur Überprüfung theoretischer Annahmen
Jessica Jaeuthe, Jennifer Lambrecht, Nadine Spörer
823 - 846
Vom Erlebnis zum Ergebnis: Zur Wirkungsweise abenteuer- und erlebnispädagogischer Jugendfreizeiten
Michael Mutz, Johannes Müller
847 - 868