FRONT MATTER
Thomas Jekel & Christiane Hintermann
Für das Team von GW-Unterricht
Editorial - Erinnerung, Macht und Bildung Seite 1
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s1
Inhalt Seite 3
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s3
FACHDIDAKTIK
Christiane Hintermann
Erinnerung – Bildung – Raum:
Erinnerungsorte als Lernimpulse für einen politisch bildenden GW-Unterricht (Abstract) Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s5
Verena Röll & Christiane Meyer
Vorstellungen von Jugendlichen über die ungleiche globale Verteilung von Weltkulturerbestätten –
Didaktische Anregungen für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung (Abstract) Seite 19
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s19
Itta Bauer
Ein Blick hinter das Schweizer „Gedächtnistheater″: Jüdische Jugendliche in Zürich (Abstract) Seite 34
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s34
Tim Schötz, Thomas Jekel & Katharina Wöhs
RaumGeschichten schreiben: Schüler/innen erforschen den Holocaust in Wien (Abstract) Seite 45
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s45
UNTERRICHTSPRAXIS
Valentin Domann & Stephan Liebscher
Forschende Lehre in einer polarisierten Gesellschaft –
Perspektiven aus einer angewandten kritischen Geographie (Abstract) Seite 56
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s56
Carmen Bisotti
Das Schulprojekt Geschichtomat: Historische Orte mit digitalen Mitteln entdecken (Abstract) Seite 65
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s65