User Online: 2 | Timeout: 08:19Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Sammelwerk (SW)
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Öffentlichkeitsarbeit an Schulen - ein Überblick. Public Relations at Schools - an Overview.
In Herausgeberwerk (Quelle):
SW Herausgeber(in):
 
 
 
SW Hauptsachtitel:
Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert.
Erscheinungsort:
Bad Heilbrunn/ Obb.
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
194-203
Kurzinfo:
Abstract:
Der Artikel befasst sich mit Öffentlichkeitsarbeit an Schulen. Gesellschaftliche Veränderungen, ein breites Informationsangebot durch Internet und Social-Media und demografische Veränderungen führen dazu, dass sich Schulen immer mehr öffnen und öffentlich präsent werden müssen. Es werden Themen schulischer Öffentlichkeitsarbeit dargestellt und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Schulen aufgezeigt, relevante Begriffe zum Thema erläutert und in Zusammenhang zueinander gestellt. In weiterer Folge wird dargestellt, welche Ziele Öffentlichkeitsarbeit für Schulen verfolgen kann und darauf aufbauend werden praktische Ableitungen vorgestellt.

Abstract
This article deals with public relations in schools. Social changes, a wide range of information through the Internet and social media and demographic changes mean that schools are opening more and that they must be present in public. Issues of school public relations are introduced, and relevant terms are explained and regarded. As a further consequence aims to track public relations for schools are presented. Building on that, concrete implementation possibilities are introduced.