User Online: 2 | Timeout: 22:59Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Zeitschrift/Zeitung:
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Z-Heftnummer/-bez.:
1
Erscheinungsjahr:
ISBN:
0949-1147 (Print) 2197-988X (Online)
Titelbild:
Kleinbild
Inhaltsverzeichnis :
Kann die professionelle Unterrichtswahrnehmung von Sachunterrichtsstudierenden trainiert werden? – Konzeption und Erprobung einer Intervention mit Videos aus dem naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht
Cornelia Sunder, Maria Todorova…
Pages 1-12

Verständnisprobleme von Schülerinnen und Schülern beim Verbinden von Physik und Mathematik
Olaf Uhden
Pages 13-24

Entwicklung und Erprobung eines Tests zur Erfassung des Verständnisses experimenteller Denk- und Arbeitsweisen
Andreas Vorholzer, Claudia von Aufschnaiter…
Pages 25-41

Modellierung des Zusammenhangs allgemeiner und beruflicher Kompetenzen für die Domäne Chemie
Carolin Frank, Sascha Bernholt…
Pages 43-60

Mathematische Kenntnisse und Fähigkeiten von Physikstudierenden zu Studienbeginn
David Buschhüter, Christian Spoden…
Pages 61-75

Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht – eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung
Andreas Nehring, Jaana Stiller…
Pages 77-96

Ethisches Bewerten im Naturwissenschaftlichen Unterricht: Theoretische Bezugspunkte
Arne Dittmer, Ulrich Gebhard…
Pages 97-108

Das Fachdidaktische Wissen von Lehramtsstudierenden zur Förderung von systemischem Denken: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erhebungsmethode
Frank Rosenkränzer, Elmar Stahl…
Pages 109-121

Lernen über die Natur der Naturwissenschaften – Forschender und historisch orientierter Physikunterricht im Vergleich
Andreas Henke
Pages 123-145

Systemkompetenz im Geographieunterricht
Rainer Mehren, Armin Rempfler…
Pages 147-163

Die Bedeutung der Studierfähigkeit für den Studienerfolg im 1. Semester in Physik
Stefan Sorge, Stefan Petersen, Knut Neumann
Pages 165-180

Unterrichtsbezogene Vorstellungen von Lehramtsstudierenden der Physik
Jens Klinghammer, Thorid Rabe…
Pages 181-195

Stufen experimenteller Kompetenz
Horst Schecker, Knut Neumann, Heike Theyßen…
Pages 197-213

Wie wird Energie im Biologieschulbuch dargestellt? – Entwicklung eines Kategoriensystems und exemplarische Anwendung auf eine Schulbuchreihe
Ulrike Wernecke, Julia Schwanewedel…
Pages 215-229

Kattmann, U. (2015). Schüler besser verstehen. Alltagsvorstellungen im Biologieunterricht
Harald Gropengießer
Pages 231-232
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
09.07.2020