Menschenrechtliche Sorgfaltspflicht in der unternehmerischen Nachhaltigkeitsstrategie Theresa Bauer Nachhaltige Personalführung in der digitalisierten IndustrieVon der Theorie zur innovativen Methode
Paul Bittner und Frauke Remmers Mehr als NachhaltigkeitskommunikationAuf dem Weg zu einer nachhaltigkeitsintegrierten Unternehmenskommunikation
Angela Bittner-Fesseler und Johann Ferdinand Weicht Studie zur Rezeption des Modells der „Lernenden Organisation″ nach Senge bei Mitarbeitern und Führungskräften in einem Unternehmen des öffentlichen Dienstes Daniel Gansmeier und Rudolf Forsthofer Konsumentenverhalten im Wertewandel unserer GesellschaftImplikationen und Herausforderungen für den Wein- und Kulinarik-Tourismus
Philip Griesser Nachhaltiges Lernen durch Online-CommunitiesEine empirische Untersuchung zur Lernmotivation und Lebensbewältigung durch die Studyblr-Community
Hoang Long Nguyen und Angela Teichert Welchen Beitrag können onlinebasierte Matching-Systeme für mehr Nachhaltigkeit im Recruiting leisten?Kriteriumsvalidierung eignungsdiagnostischer Tests des Matching-Anbieters Talerio
Christina Nobbe und Lars J. Jansen Nachhaltiges Employer Branding in der FinanzbrancheEine explorative Studie zu den Unterschieden zwischen Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung
Fabian Scharf und Lars J. Jansen Nachhaltigkeit von ForschungsdatenNutzung von Sozialforschungsdaten für die Sekundäranalyse am Beispiel des Themas „nachhaltiger Konsum″
Anja Tausch Persönlichkeit und nachhaltiges KonsumverhaltenDie Rolle von Persönlichkeitsdimensionen auf individuelle Kaufentscheidungen
Falk Tennert