1 Rahmen und Ziele der Pilotstudie
2 Methodik
3 Begriffserklärung3.1 Definition
3.2 Arten von Indikatoren
3.3 Ansprüche an Indikatoren
3.4 Schwierigkeiten und Grenzen von Indikatoren3.4.1 Komplexität vs. Praktikabilität
3.4.2 Nebenfolgen von Indikatoren
4 Bildung für nachhaltige Entwicklung4.1 Definition
4.2 Zur Bedeutung von BNE
4.3 Spezifische Anforderungen an BNE-Indikatoren
5 BNE-Indikatoren im Hochschulbereich5.1 Ausgangslage
5.2 Bildung f. nachhaltige Entwicklung im Kontext der Hochschulen.5.2.1 Nachhaltigkeit und Umwelt
5.2.2 Universitäre Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung
5.3 Stand der BNE-Indiaktoren im Hochschulbereich5.3.1 Systemischer Überblick und Strukturierung von BNE-Indikatoren im Hochschulbereich
5.3.2 BNE-Indikatoren auf politisch-regulativer Ebene
Zwischenfazit: BNE-Indikatoren auf politisch-regulativer Ebene
5.3.3 BNE-Indiaktoren bei Nachhaltigkeitsassessment-Tools
Zwischenfazit: BNE-Indikatoren bei Nachhaltigkeitsassessment-Tools
5.3.4 BNE-Indikatoren in der universitären Nachhaltigkeitsberichterstattung
6 Quellenverzeichnis