User Online: 3 | Timeout: 13:30Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Sammelwerk (SW)
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Schlussfolgerung: Anforderungsprofil für BNE-Implementierung und -Transfer im chinesischen Schulsystem.
In Verfasserwerk (Quelle):
SW Verfasser:
SW Hauptsachtitel:
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen.
Erscheinungsort:
Wiesbaden
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
215-228
Kurzinfo:
Die empirische Untersuchung konkretisiert, differenziert, erweitert bzw. modifiziert die theoriebasierten Vorannahmen aus Kapitel 3 - des didaktischen Konzeptes für BNE (s. Kap. 5.1.3, 5.3.1) bzw. der ganzheitlichen Implementierungsstrategie für BNE in Schulen (s. Kap. 5.4, 5.5.4 bis 5.5.6). Durch die Governance-Analyse wird besonders darauf aufmerksam gemacht, dass das aktuelle chinesische Schulsystem nicht mehr nur hierarchisch organisiert wird, sondern es wird durch verschiedene Koordinationsmechanismen und mit komplexen Formen der Handlungskoordination organisiert und verändert und kann als Mehrebenensystem bezeichnet werden (s. Kap. 5.5.3).
Original-Quelle (URL):
DOI:
10.1007/978-3-658-22468-4_7
Datum des Zugriffs:
04.06.2018