User Online: 2 | Timeout: 21:20Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Tagungsband Symposium GreenED 2017.
Erscheinungsort:
o.O.
Erscheinungsjahr:
Titelbild:
Kleinbild
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis
Zur Einleitung ......................................................................................................................1
Grußwort ............................................................................................................................6
Veranstaltungsprogramm ..................................................................................................... 8
PLENUMSBEITRÄGE ........................................................................................................10
Natur Nebensache? – Ergebnisse des 7. „Jugendreport Natur″ 2016 ...................................... 11
Wo in der Ausbildung macht sich die Entfernung von der Natur bemerkbar? – Praxisbericht
und Lösungen zum Thema ................................................................................................. 20
Go Outside to Learn – The Value of Outdoor Learning Environments ...................................... 27
Herausforderungen bei der Erforschung primärer Naturerfahrung ............................................. 33
Getting Close to Nature in multidisciplinary and international Groups ...................................... 50
Schulgärten als Lernorte – Potenziale und Herausforderungen in der Lehrerausbildung ............. 61
EINZELSESSIONS ............................................................................................................ 73
GreenEd als Bestandteil von Aus- und Fortbildungsordnungen auf Basis des
Berufsbildungsgesetzes und der Handwerksordnung.............................................................. 74
Vom „Grünen Klassenzimmer″ zum Wunschberuf ................................................................. 81
Impulse für mehr Vielfalt im Garten und auf dem Teller: Das Projekt „Kinder-Garten im
Kindergarten. Gemeinsam Vielfalt entdecken!″ ...................................................................... 87
Natur für die Kinder – Kinder für die Natur Naturerfahrungen und Naturschutz in der Schule........ 93
Das Kinderforscherzentrum HELLEUM – Ort einer individuellen Begegnung mit
Naturphänomenen ............................................................................................................. 105
Strategien zur Vermittlung von Biodiversität: Wie verbinden Wissenschaftler Biodiversität
mit ihrem persönlichen Naturverständnis? .............................................................................115
Globales Lernen in lokalen Schulgärten durch virtuellen Schulgartenaustausch ........................ 125
Outdoor Education im Ökogarten Heidelberg – Förderung von Kompetenzen Lehrender
und Lernender durch Draußen-Lernen mit Schulklassen ........................................................ 134
Grüner Lernort und Urban Gardening – die Berliner Gartenarbeitsschulen ............................... 148
Evaluation des Grünen Klassenzimmers an der Universität Ulm ............................................. 149
Phänomene des Lebendigen in der Agrarwissenschaftlichen Fachdidaktik .............................. 155
Heidelberger Erfahrungen mit Blended-Learning-Bildungsangeboten im Fachschulunterricht ..... 157
Green Care: „Gärten und Schulfreiräume″ ............................................................................ 159
SCHLUSSWORTE ............................................................................................................ 163
AUTORENVERZEICHNIS ................................................................................................... 170
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
27.02.2018