Vorwort
Klaus Kreulich/Anne-Marie iodermam
Lehre neu denken Integrierte Entwicklung von Fach- und Schlüsselkompetenzen in informatiknahen Studiengängen
Kathrin Schlierkamp/Veronika Thumer/Axel Böttcher/Daniela Zehetmeier
Kompetenzreflexion und neue Lernzugänge
Thomas Schutz
Schreibkompetenzen ?m digitalen Zeitalter
Andreas Belwe
Projektworkshops im Designstudium
Suzan Cigiroc
Fachbezug von Anfang ?? - Mentoring-Programm im Studiengang Architektur
Dunja Karcher
Fehler sind e rla u b t-W ie man angstfrei Mathematik und Physik unterrichtet
Gerhard Heise
ZukunftGestalten@HM: Ein didaktisches Konzept im Rahmen kompetenzorientierter Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung
Sascha Zinn
Dem Studienerfolg den Weg bereten — Ansätze für Qualität in der Lehre und deren formative Evaluation
Sara Koss