User Online: 2 | Timeout: 00:24Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
Hauptsachtitel:
Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung.
Untertitel/Zusätze:
A/70/L.1 Siebzigste Tagung Tagesordnungspunkte 15 und 16. Post-2015-Entwicklungsagenda.
Erscheinungsort:
New York
Erscheinungsjahr:
Kurzinfo:
Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung
Präambel
Diese Agenda ist ein Aktionsplan für die Menschen, den Planeten und den Wohl-stand. Sie will außerdem den universellen Frieden in größerer Freiheit festigen. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Beseitigung der Armut in allen ihren Formen und Dimensio-nen, einschließlich der extremen Armut, die größte globale Herausforderung und eine un-abdingbare Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung ist.
Alle Länder und alle Interessenträger werden diesen Plan in kooperativer Partnerschaft umsetzen. Wir sind entschlossen, die Menschheit von der Tyrannei der Armut und der Not zu befreien und unseren Planeten zu heilen und zu schützen. Wir sind entschlos-sen, die kühnen und transformativen Schritte zu unternehmen, die dringend notwendig sind, um die Welt auf den Pfad der Nachhaltigkeit und der Widerstandsfähigkeit zu brin-gen. Wir versprechen, auf dieser gemeinsamen Reise, die wir heute antreten, niemanden zurückzulassen.
Die heute von uns verkündeten 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung und 169 Ziel-vorgaben zeigen, wie umfassend und ambitioniert diese neue universelle Agenda ist. ....
Original-Quelle (URL):
 
Datum des Zugriffs:
12.11.2018