User Online: 3 | Timeout: 18:31Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
Hauptsachtitel:
Sustainable Consumption Facts and Trends.
Untertitel/Zusätze:
From a business perspective: The Business Role Focus Area
Erscheinungsort:
Conches-Geneva
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783940388308
Kurzinfo:
Der World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) liefert in seiner Publikation "Sustainable Consumption Facts and Trends - From a business perspective" eine Bestandaufnahme der jüngsten Trends und Entwicklungen im Hinblick auf die globalen Konsummuster und untersucht dabei das Verhältnis zwischen Geschäftsaktivitäten, Verbraucherverhalten und ökologischen sowie sozialen Herausforderungen. Darin erkennen die im WBCSD zusammengeschlossenen Unternehmen die Notwendigkeit an, eine Führungsrolle bei der Förderung nachhaltiger Konsummuster zu übernehmen. Dies soll über nachhaltige Produktinnovationen und die Verdrängung von nicht-nachhaltigen Produkten aus dem Markt sowie Marketing- und Aufklärungs-Kampagnen geschehen, die Verbraucherinnen und Verbraucher in die Lage versetzen und ermutigen, nachhaltige Produkte auszuwählen und effizient einzusetzen. Zudem plädieren die Autoren dafür, den Dialog sowohl unter den Unternehmen als auch mit anderen Interessengruppen - wie Verbraucherinnen und Verbrauchern, Zulieferern sowie politischen Entscheidungsträgern - weiter zu vertiefen.
Inhaltsverzeichnis :
Message from the co-chairs of the Business Role Focus Area

Foreword: A statement of intent from the sustainable consumption & consumers workstream

Executive summary: The issue at a glance

Introduction:
Sustainable
consumption

Chapter 1: Global drivers of consumption

Chapter 2: Global consumption patterns & impacts

Chapter 3: The role of the consumer

Chapter 4: The role of business

Chapter 5: The challenge ahead & options for change

Resources

Notes
Original-Quelle (URL):