User Online: 2 | Timeout: 24:04Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
Hauptsachtitel:
Transformative Bildung für eine zukunftsfähige Entwicklung.
Untertitel/Zusätze:
Vorkongress zur Abschlussveranstaltung der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung 19. – 20.09.2014, Berlin.
Erscheinungsort:
Wiesbaden
Erscheinungsjahr:
ISBN:
978392284550
Inhaltsverzeichnis :
Einleitung

Grußwort Dr. Kambiz Ghawami (WUS), Sprecher der AG „Bildung lokal-global″ bei VENRO
Grußwort Dr. Thomas Silberhorn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Vortrag: Global Citizens Movement – Neue Vision einer gerechten Welt? Tobias Troll, Projektleiter bei Developing Europeans′ Engagement for the Eradication of Global Poverty (DEEEP)
Podiumsdiskussion: BNE-Politik – heute, morgen, übermorgen
Vortrag: Das Weltaktionsprogramm „Bildung für nachhaltige Entwicklung″ und die globale Post-2015-Agenda – Aktivitäten in Deutschland
Bianca Bilgram, Leiterin des Sekretariats der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung″, Deutsche UNESCO-Kommission
Vortrag: Transformation als Bildungsaufgabe – neue Herausforderungen für das Globale Lernen Dr. Klaus Seitz, Stellvertretender Vorsitzender von VENRO

Podiumsdiskussion: Das BNE-Weltaktionsprogramm als Wegbereiter für eine globale Entwicklungsagenda – Beiträge und Erwartungen der NRO
Workshop 1: „Wie kann sich eine verbandsübergreifende Bildungskoalition wirkungsvoll in die Politik einbringen?″
Workshop 2: „Wie werden Kommunen zum Schrittmacher für eine globale nachhaltige Entwicklung?″
Workshop 3: „Wie kann die Rolle der Lehrenden in einer transformativen Bildung gestärkt werden? ″
Workshop 4: „Wie können Jugendliche in ihrer Rolle als „Change Agents″ unterstützt werden?″
Workshop 5: „Global Citizenship Education – sind wir schon auf dem Weg?″
Berliner Erklärung: „Transformative Bildung für eine zukunftsfähige Entwicklung″
Original-Quelle (URL):
DOI:
12.01.2015