User Online: 3 | Timeout: 18:22Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Zeitschrift
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Videre et videri.
Untertitel/Zusätze:
Vom Sehen und Gesehenwerden in der Bildung.
Zeitschriftenausgabe (-> Ref.Nr):
Zeitschrift/Zeitung:
Forum Wissenschaft
Z-Jahrgang:
31
Z-Heftnummer/-bez.:
4
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
4-7
Kurzinfo:
Einleitung:
Open Education wird mit der Hoffnung auf mehr Chancengerechtigkeit durch eine steigende Verfügbarkeit freier Bildungsmatrialien verbunden. Die Erwartungen haben in letzter Zeit einen Dämpfer erfahren, als die Rezeption von Massive Open Online Coursees (MOOCs) ernüchternde ERgebnisse zeitigte. Markus Deimann eröffnet mit seinem Beitrag nun die Diskussion über die nicht zu unterschätzende dunkle Seite von Open Education, die Ofenheit von in ihr Gegenteil verkehren kann - Kontrolle und Disziplinierung
Inhaltsverzeichnis :
Grenzen der Utopie

Der Gegenstand: Open Education

Die dunkle Seite der Transparenz

Aus der Sicht der Lernenden

Aus der Sicht der Lehrenden

Aus der Sicht der Bildungsinstitutionen

Zusammenfassung