Inhaltsverzeichnis:
1. Was ist Projektunterricht
1.1 Projektbestimmung durch Merkmalkataloge
1.2 Projektbestimmung durch Stufen
1.3 Deweys Begriff der Projektmethode
1.4 Versuch einer neuen Begriffsbestimmung
1.5 Beziehung des Projektunterrichts zum übrigen Unterricht
1.6 Perspektiven
2. Wie kann Projektunterricht gemacht werden
Inhaltsbezogene Aufgaben
1. Eine wirkliche Sachlage auswählen, die für die Schüler ein echtes Problem darstellt
2. Einen gemeinsamen Plan zur Problemlösung entwickeln
3. Eine handlungsbezogene Auseinandersetzung mit dem Problem herstellen
4. Die gefundene Problemlösung an der Wirklichkeit überprüfen
Methodenbezogene Aufgaben
1. Die Voraussetzungen des Experiments klären
2. Das Ziel des Experiments bestimmen
3. Versuchsbedingungen herstellen
4. Das Ergebnis des Experiments überprüfen