User Online: 2 | Timeout: 22:18Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Verfasserwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
zus. bet. Pers.:
Hauptsachtitel:
Erarbeiten von Grundlagen für eine außerschulisch orientierte integrierte Medien- und Umweltpädagogik für Grundschüler
Erscheinungsort:
Merseburg
Erscheinungsjahr:
Hochschulschriftenvermerk:
Merseburg, Hochsch. Merseburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Medien und Kultur, Bachelorarbeit, 2014
Inhaltsverzeichnis :
Darstellungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Einleitung
1 Vereinbarkeit der Grundlagen der Medien- und Umweltpädagogik
1.1 Allgemeine Zielsetzung und Dimensionen
1.2 Intentionen und Kompetenzen
1.3 Grundsätze
1.4 Elemente
2 Modellierung des Integrationsmodells der Medien- und Umweltpädagogik
2.1 Planung
2.1.1 Makroebene
2.1.2 Mikroebene im Grundmodell
2.1.3 Mikroebene im Planungswerkzeug
2.2 Durchführung und Kontrollphase
2.3 Gültigkeit und Grenzen des Modells
3 Operationalisierung des Integrationsmodells anhand der Planung eines Projektansatzes
3.1 Erfahrungswerte der Praxis
3.2 Projektansatz
3.2.1 Projektidee
3.2.2 Ausgestaltung durch das Integrationsplanungsschema
3.2.2.1 Bedingungsanalyse
3.2.2.2 Legitimationsprüfung des Themas
3.2.2.3 Planung der Makroebene
3.2.2.4 Exemplarische Planung der Mikroebene
Fazit
Literaturverzeichnis
Onlinequellenverzeichnis
Anhang
Anhang A: Symbole des Integrationsmodells
Anhang B: Herleitung der Prozessintegration
Anhang C: Beschreibungen der Praxisprojekte
Anhang D: Lernmodule des Projektansatzes
Versicherung