User Online: 2 | Timeout: 05:36Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Anonymes Werk/Sachtitelwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
zus. bet. Pers.:
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO: "Didaktik der Biologie – Standortbestimmung und Perspektiven".
Untertitel/Zusätze:
Universität Bayreuth 12.-15.09.2011. Zusammenfassung der Beiträge.
Erscheinungsjahr:
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Sessionübersicht

Montag: 12.09.2011
S6 Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische und
fachdidaktische Positionierungen
S7 Modelle im Biologieunterricht - Kompetenzen strukturieren, messen und fördern
S11 Bewertungs-, Handlungs- und kognitiv-emotionale Kompetenzen in der Umweltbildung

Dienstag: 13.09.2011
Key Note
E Einzelvorträge Parallele I
E Einzelvorträge Parallele II
E Einzelvorträge Parallele III
S1 Lernen mit Aufgaben im Biologieunterricht
S2 Forschung zum systemischen Denken in der Biologie
S4 Erkenntnisgewinnung im Biologieunterricht: Kompetenzbasierte Modellierung, Diagnostik und Förderung

Mittwoch: 14.09.2011
Key Note
S3 Biologie verstehen - Lernen mit Metaphern
S5 Biologiedidaktische Forschung im Lernort Labor
S8 Biologie verstehen – Lernprozesse erforschen (1. Teil)
S9 Professionswissen und Unterrichtsqualität im Fach Biologie (1. Teil)

Donnerstag: 15.09.2011
Key Note
S8 Biologie verstehen – Lernprozesse erforschen (2. Teil)
S9 Professionswissen und Unterrichtsqualität im Fach Biologie (2. Teil)
S10 Fachdidaktische Lehr-Lernforschung zum Evolutionsunterricht: Neue Perspektiven

Poster
P1 Postersession 1: Außerschulischer Lernort, Interesse
P2 Postersession 2: Kompetenz, Vorstellungen
P3 Postersession 3: Lehrer/Studierende, Lehrerbildung, Evolution

Teilnehmerverzeichnis

Autorenverzeichnis
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
24.09.2014