User Online: 2 | Timeout: 05:52Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
 
Hauptsachtitel:
Educational Governance als Forschungsperspektive.
Untertitel/Zusätze:
Strategien, Methoden und Forschungsansätze in interdisziplinärer Perspektive.
Erscheinungsort:
Wiesbaden
Erscheinungsjahr:
Titelbild:
Kleinbild
Aufsätze:
Kurzinfo:
Verlagsinfo:
Während sich die Forschungsinhalte des Educational Governance-Ansatzes zunehmend präzisieren lassen, ergibt die Diskussion über forschungsmethodische Ansätze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ansätze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden können. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren.
Inhaltsverzeichnis :

Die Wirksamkeit der neuen Steuerung

Fend, Helmut

Das quasi-experimentelle Design in der Educational Governance-Forschung?

Maag Merki, Katharina

Governance im und durch den Staat

Blumenthal, Julia

Handlungskoordination und Governance- Regime in der Weiterbildung

Schemmann, Michael

Governance und Professionalisierung

Schimank, Uwe

Diskursanalyse als Verfahren einer wissensorientierten Governance-Forschung

Bormann, Inka

Die dokumentarische Methode in der Governance-Forschung

Asbrand, Barbara

Objektiv-hermeneutische Governance-Analysen

Dietrich, Fabian

Governance und die Suche nach Regelungsmechanismen

Bosche, Anne (et al.)

Hierarchie und gleichberechtigte Kooperation im Schmelztiegel lokaler Governance

Niedlich, Sebastian (et al.)

Strategien der Schulleitung in Abhängigkeit subjektiver Rollendefinitionen und organisationaler Handlungsbedingungen

Warwas, Julia

Das Potenzial von Fallstudien für die Erforschung externer Beratung in der Schulentwicklung

Dedering, Kathrin

Der akteurzentrierte Institutionalismus als Heuristik für Educational Governance-Studien

Heim, Doris