User Online: 2 | Timeout: 17:17Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
Hauptsachtitel:
Nachhaltigkeit im Umgang mit der Ressource Wald
Untertitel/Zusätze:
Ein Projekt im Wahlpflichtunterricht der Realschule Sielow, Brandenburg
Erscheinungsort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
Inhaltsverzeichnis :
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
IMPRESSUM
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINFÜHRUNG
2 PLANUNGSUNTERLAGEN
2.1 BEZUG ZUM BLK-PROGRAMM „21″.
2.2 ZIELGRUPPE
2.3 RAHMENBEDINGUNGEN – DER WAHLPFLICHTUNTERRICHT
NATURWISSENSCHAFTEN IM RAHMENLEHRPLAN
2.4 CURRICULARE EINORDNUNG
2.5 ZIELE UND METHODEN DES PROJEKTES
2.6 PROJEKTORGANISATION
2.6.1 Allgemeine Rahmenbedingungen
2.6.2 Von der Projektidee zum Waldkonzept
Vom Konflikt zum Unterrichtsprojekt
3 AUSGEWÄHLTE MATERIALIEN ZUR AUSEINANDERSETZUNG MIT DER
ÖKOLOGISCHEN, ÖKONOMISCHEN UND SOZIALEN FUNKTION DES
WALDES
3.1 EINSTIEG
3.1.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.1.2 Methoden..
3.1.3 Hintergrund
3.1.4 Einbindung in den Unterricht
3.2 ÖKOLOGISCHE DIMENSION
Wald
4 BLK-Programm „21″ – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
3.2.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.2.2 Methoden
3.2.3 Hintergrund.
3.2.4 Einbindung in den Unterricht
3.2.5 Bezug zum Projektthema
3.3 ÖKONOMISCHE DIMENSION
3.3.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.3.2 Methoden
3.3.3 Hintergrund
3.3.4 Einbindung in den Unterricht
3.3.5 Bezug zum Projektthema
3.4 SOZIALE DIMENSION
3.4.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.4.2 Methoden
3.4.3 Hintergrund
3.4.4 Einbindung in den Unterricht
4 DAS KONZEPT FÜR DIE SIELOWER WÄLDER
5 REFLEXION
6 LITERATUR
7 KONTAKT
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
25.11.2013