User Online: 2 | Timeout: 06:53Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
 
 
 
 
 
 
Hauptsachtitel:
Urteilskompetenz II - Werte, Bewerten und Urteilen im Unterricht.
Erscheinungsort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
Inhaltsverzeichnis :
IMPRESSUM
1 EINLEITUNG .
2 WERTE, BEWERTEN UND URTEILEN IM UNTERRICHT – HINWEISE UND
ERFAHRUNGEN
3 EXKURS: EINORDNUNG DES BEGRIFFS „URTEILSKOMPETENZ″ IN
DAS KONZEPT VON GESTALTUNGSKOMPETENZ DES BLKPROGRAMMS
„21″
4 EINFÜHRUNG IN DIE BEWERTUNG – DAS HANDY-BEISPIEL
5 BEWERTUNGSPROZESSE DURCHFÜHREN UND EINÜBEN
5.1 ÜBERPRÜFUNG DER MÜLLTRENNUNG (STAPELHOLM-SCHULE, ERFDE)
5.1.1 Sachanalyse und Zielfindung.
5.1.2 Curriculumbezug
5.1.3 Planung und Durchführung der Unterrichteinheit
5.1.4 Reflexion
5.1.5 Materialien .
5.2 WIEDERANSIEDLUNG DES FISCHOTTERS – BEWERTUNG VON
RENATURIERUNGSMAßNAHMEN (GYMNASIUM AM MÜHLENBERG, BAD
SCHWARTAU)
5.2.1 Zielfindung
5.2.2 Ziel der Unterrichtseinheit
5.2.3 Curriculumbezug und Bezug zum BLK-Programm „21″
5.2.4 Planungshinweise.
5.2.6 Reflexion
5.2.7 Materialien
5.3 SCHÜLER ENTWICKELN EIN PROGRAMM ZUR BESTIMMUNG DER GEWÄSSERGÜTE
(HELENE-LANGE-SCHULE RENDSBURG)
5.3.1 Zielfindung
5.3.2 Kurzbeschreibung des Programms.
5.3.3 Ziele und Bezug zum BLK-Programm „21″
Urteilskompetenz II
4 BLK-Programm „21″ – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
6 NACHHALTIGKEITSINDIKATOREN
6.1 AMPHIBIENSCHUTZ.
6.1.1 Zielfindung
6.1.1 Zielfindung
6.1.2 Ziele und Bezug zum BLK-Progamm „21″
6.1.3 Planungshinweise und Durchführung
6.1.4 Zeitplan.
6.1.5 Bisherige Ergebnisse – Amphibien als Nachhaltigkeitsindikatoren.
6.1.6 Materialien
6.2 NOTEN FÜR DIE GEMEINDE FLENSBURG (AUGUSTE-VIKTORIA-SCHULE,
FLENSBURG)
6.2.1 Zielfindung/Zielgruppe
6.2.2 Zielsetzung
6.2.3 Planungshinweise
6.2.4 Durchführung.
6.2.5 Reflexion.
6.2.6 Materialien
6.3 VERGLEICH VON DREI GEMEINDEN - BEWERTUNG DER AGENDA-PROZESSE
(MÜHLENBERG-GYMNASIUM, BAD SCHWARTAU)
6.3.1 Zielfindung
6.3.2 Ziele
6.3.3 Planungshinweise
6.3.4 Durchführung des Unterrichts und Praxiserfahrungen
6.3.5 Reflexion
6.3.6 Materialien
7 LITERATUR UND MEDIEN
7.1 LITERATUR UND MEDIEN ZU DEN EINZELPROJEKTEN
7.2 LITERATUR ZUM GESAMTMATERIAL.
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
27.01.2016