User Online: 1 | Timeout: 03:41Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
 
Hauptsachtitel:
Tropischer Regenwald - Borealer Wald –Brandenburgischer Wald
Untertitel/Zusätze:
Ein vergleichendes und handlungs- bezogenes Unterrichtsvorhaben zum Thema „Arme Welt – reiche Welt″
Erscheinungsort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
IMPRESSUM
PROLOG
1 EINFÜHRUNG
2 PLANUNGSUNTERLAGEN
2.1 RAHMENBEDINGUNGEN
2.2 ZIELE UND ORGANISATION DES GESAMTPROJEKTS
2.3 CURRICULUMBEZUG DES GESAMTPROJEKTS
2.4 BEZUG ZUM BLK-PROGRAMM „21″
2.5 ZIELGRUPPE.
2.6 ZIELE DES TEILPROJEKTS
2.7 ORGANISATION DES TEILPROJEKTS .
2.8 CURRICULARE EINORDNUNG DES TEILPROJEKTS
3 MATERIALIEN ZUM TEILPROJEKT „TROPISCHE REGENWÄLDER –
BOREALE WÄLDER – BRANDENBURGER WÄLDER″
3.1 WIRTSCHAFT-ARBEIT-TECHNIK: ROHSTOFF HOLZ
3.1.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.1.2 Methoden
3.1.3 Hintergrund
3.1.4 Durchführung
3.1.5 Materialien
3.2 BIOLOGIE: ÖKOSYSTEM REGENWALD
3.2.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.2.2 Methoden
Tropischer Regenwald – Brandenburgischer Wald
4 BLK-Programm „21″ – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
3.2.3 Hintergrund
3.2.4 Durchführung
3.3 GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTEN: NUTZUNG DER REGENWÄLDER
3.3.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.3.2 Methoden
3.3.3 Hintergrund
3.3.4 Einbindung in den Fachunterricht
3.4 KUNST: VIELFALT DES REGENWALDES
3.4.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.4.2 Methoden
3.4.3 Hintergrund
3.4.4 Einbindung in den Fachunterricht
3.5 MATHEMATIK: DATEN ZUM REGENWALD
3.5.1 Fachinhalt/Fragestellungen
3.5.2 Methoden
3.5.3 Hintergrund
3.5.4 Einbindung in den Fachunterricht
3.6 DIE PROJEKTTAGE
4 REFLEXION DER ERSTEN ERFAHRUNGEN
5 LITERATUR
5.1 IM PROJEKT VERWENDETE MATERIALIEN
5.2 WEITERFÜHRENDE LITERATUR, EMPFEHLUNGEN, ADRESSEN UND LINKS
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
21.11.2013