User Online: 2 | Timeout: 22:57Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
Hauptsachtitel:
Auf dem Weg zu Nachhaltigkeitsindikatoren
Untertitel/Zusätze:
Das Beispiel der Renaturierung einer Abraumhalde des Kalibergbaus
Erscheinungsort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
IMPRESSUM
PROLOG
1 EINLEITUNG
2 PLANUNGSUNTERLAGEN
2.1 EINORDNUNG IN DAS BLK-PROGRAMM „21″ – BILDUNG FÜR EINE
NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
2.2 DAS PROJEKT VON DEN ANFÄNGEN BIS ZUR BESTIMMUNG VON
NACHHALTIGKEITSINDIKATOREN
2.3 ZIELGRUPPE: ALLGEMEINBILDENDE SCHULEN, KLASSENSTUFEN 7-13 UND
WEITERFÜHRENDE INSTITUTIONEN
2.4 RAHMENBEDINGUNGEN DER SCHULE.
2.5 ZIELFINDUNG UND INTERDISZIPLINÄRE ANSÄTZE
2.6 CURRICULUMBEZUG .
2.7 ORGANISATION DES UNTERRICHTS (GROBPLANUNG)
2.8 ERLÄUTERUNGEN ZUR EINORDNUNG DER FÄCHER IN DIE ABLAUFFOLGE
DER THEMATIK VON KLASSENSTUFE 7-10
2.9 EINBEZIEHUNG VON INSTITUTIONEN UND KOOPERATIONSPARTNER
3 EINBINDUNG DES THEMAS IN DEN FACHUNTERRICHT
3.1 REDAKTIONELLE VORBEMERKUNG.
3.1.1 Physik
3.1.2 Wirtschaft und Technik
3.1.3 Naturwissenschaften
3.1.4 Chemie
3.1.5 Sozialkunde
3.1.6 Wirtschaft und Recht
Nachhaltigkeitsindikatoren
4 BLK-Programm „21″ – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
3.1.7 Biologie.
3.1.8 Kunsterziehung.
3.1.9 Mathematik
3.1.10 Wirtschaft-Umwelt-Europa
3.1.11 Geografie
3.2 BEWERTUNGSRICHTLINIEN FÜR AUSGEWÄHLTE FÄCHER
4 ERFAHRUNGEN UND HINWEISE NACH DER ERSTERPROBUNG
5 LITERATUR UND QUELLEN
6 DAS AUTORENTEAM
ANHANG
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
19.11.2013