User Online: 2 | Timeout: 05:02Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
Hauptsachtitel:
Bildung und Vertrauen.
Erscheinungsort:
Frankfurt/ a. M.
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783631558027
 
3631558023
Titelbild:
Kleinbild
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

- Vorwort

I. Vertrauen im bildungspolitischen Kontext
Michael Schemmann
Der sanfte Zwang zur Anpassung. Das Verhältnis von Bildungsforschung in der OECD und nationaler Bildungspolitik

Andreas Boehme
Studienreform im Prozess. Vertrauen auf Bachelor und Master?

II. Vertrauen und Schule
Hans Hermsen & Claudia Schuler
Ver-Störung und Ver-Trauen als Teil der Bildung von Selbst-Vertrauen

Davina Höblich & Günther Graßhoff
Lehrer-Schüler-Beziehungen an Waldorfschulen: Chancen und Risiken einer auf Vertrauen und Nähe basierenden professionellen pädagogischen Beziehung

Thomas Spiegier
Wo ist das Vertrauen hin - wo ist es geblieben? Die Home Education Bewegung als Indikator für Vertrauensverlust in die öffentliche Schule

Martin K. W. Schweer & Andreas Bertow
Vertrauen und Schulleistung

III. Ansatzpunkte der Vertrauensförderung
Ann Elisabeth Auhagen
Die Aktions-Aufforderung-Tagebuch-Methode: Ein neuer Ansatz zur möglichen Förderung positiven Sozialverhaltens im Alltag

Stefanie Jonas-Klemm & Sita Schanne
Vertrauen durch Professionalisierung - am Beispiel eines Qualifizierungsprogramms in Organisations- und Personalentwicklung

IV. Vertrauen und mediale Landschaften
Holger Morawietz
Internet und Vertrauen - Möglichkeiten zur Minimierung der Online-Unsicherheiten

Mia Wolf
Vertrauen in virtualisierten Arbeitsbeziehungen und Vertrauen in medial unterstützte Bildungsprozesse

Karin M. Siebertz-Reckzeh
eLearning im Kontext der Präsenzlehre. Potenziale für Förderung und Vertrauen

- Autorenverzeichnis