User Online: 2 | Timeout: 15:48Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
zus. bet. Pers.:
 
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Havariesyndrom.
Untertitel/Zusätze:
Eine Schule beteiligt sich an der Dokumentation.
Erscheinungsort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
IMPRESSUM
1 EINLEITUNG
2 ERLÄUTERUNG DES THEMAS
2.1 DAS SYNDROMKONZEPT
2.1.1 Grundlagen des Syndromkonzepts
2.1.2 Didaktische Begründung des Syndromkonzepts
2.2 DAS SELBSTORGANISIERTE LERNEN (SOL)
2.2.1 Der Baustein Gruppenpuzzle des SOL
2.2.2 Didaktische Begründung des Gruppenpuzzles
2.3 MÖGLICHE PROBLEME
2.3.1 Ungewohnte Anforderungen
2.3.2 Probleme der Methode
2.3.3 Leistungsbewertung und Leistungskontrolle
2.4 ARBEITSHYPOTHESEN .
3 PLANUNG DER UNTERRICHTSEINHEIT
3.1 UNTERRICHTSVORAUSSETZUNGEN .
3.2 BEZUG ZUM RAHMENPLAN .
3.3 SACHANALYSE.
3.4 DIDAKTISCH-METHODISCHE ANALYSE
3.5 LERNZIELE
3.6 MÖGLICHKEITEN DER SCHÜLERBEURTEILUNG UND EVALUATION
3.7 GESAMTÜBERSICHT ÜBER DIE UNTERRICHTSEINHEIT
4 DURCHFÜHRUNG DER EINZELNEN UNTERRICHTSPHASEN UND
MATERIALIEN.
Havarie-Syndrom
4 BLK-Programm „21″ – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
4.1 VORBEMERKUNG
4.2 DIE EINSTIEGSSTUNDE.
4.3 DIE EXPERTENGRUPPEN
4.4 DIE STAMMGRUPPEN
4.5 DAS KANZLER-BRIEFING
4.6 ABSCHLUSSSTUNDE
4.7 EVALUATION UND TEST
4.8 ARBEITSBLÄTTER UND BEISPIELE
5 ANALYSE UND GESAMTREFLEXION
6 LITERATUR
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
12.11.2013