User Online: 1 | Timeout: 09:58Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
 
Hauptsachtitel:
Perspektivenvielfalt im Unterricht.
Erscheinungsort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783170188679
 
3170188674
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

- Zu diesem Buch

Ludwig Duncker
Professionalität des Zeigens
Mehrperspektivität als Prinzip der Allgemeinen Didaktik

Wolfgang Sander
Anstiftung zur Freiheit
Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz

Carola Surkamp
„The essence of the new way of looking is multiplicity - multiplicity of eyes and multiplicitiy of aspects seen"
Perspektivenwechsel als Lernziel und als Methode im fremdsprachlichen Literaturunterricht

Jürgen Mayer
Natur zwischen Wissenschaft und Ästhetik
Mehrperspektivischer Naturzugang im Biologieunterricht

Rudolf Sträßer
Mathematik - ein Wechsel der Perspektive

Axel von Criegern
Jan Steen: Abfahrt vom Wirtshaus
Didaktische, kunstwissenschaftliche, künstlerische, dramatische Perspektiven auf ein Bild

Thomas Pbleps
Vierzehn Arten den Regen zu beschreiben
Perspektivenvielfalt im Musikunterricht

Jens Dreßler
„Audiatur et altera pars"
Das didaktische Prinzip des Perspektivenwechsels im Geschichtsunterricht

Sascha Feuchert und Katja Zinn
Multiperspektivität als Kernkonzept eines didaktischen Umgangs mit Holocaustliteratur

Susanne Enders
Vielfalt als pädagogisches und didaktisches Prinzip
Überlegungen zum Zusammenhang von Bildung und Pluralität im Ethikunterricht

Manfred Prinz
Mehrsprachigkeit, Multikulturalität und Perspektivenwechsel in Curricula des Nordens und Südens

Katja Natalie Andersen
Wahrnehmung in der Leibphänomenologie
Zur Mehrperspektivität leiblicher Interaktion und sinnlicher Wahrnehmung im Theaterspiel

Anja Besand
EIN-deutig, ZWEI-deutig, DREI-deutig
Das Problem der Eindeutigkeit bei der ästhetischen Gestaltung von Lernmaterialien und -medien

- Autorinnen und Autoren