User Online: 2 | Timeout: 21:20Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
Hauptsachtitel:
Bildungsstandards - Kompetenzerwerb: Forschungsbeiträge der biologiedidaktischen Lehr- und Lernforschung.
Erscheinungsort:
Aachen
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783832264482
 
3832264485
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

- Vorwort

Vorstellungen als Basis für den Erwerb von anschlussfähigem Wissen
Jorge Groß & Harald Gropengießer
Ich bin ich - die Vorstellung von Individualität und das Staunen über Variation im Science Center

Jörg Zabel
Erzählen und Verstehen: Narrative Lernertexte im Evolutionsunterricht

Ulrich Kattmann
Biologie Lernen mit anthropomorphen Vorstellungen? - Ergebnisse von Untersuchungen zur Didaktischen Rekonstruktion

Carolin Retzlaff-Fürst
Schülervorstellungen zu ausgewählten Bodenlebewesen - Interviews zur Ästhetik von ,,creepy crawlies"

Kognitive Aspekte des Lehrens und Lernens - Kompetenzen
Marcus Hammann & Imke Beyer
Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten beim Ordnen von Organismen, Metawissen über Vorgehensweisen beim Ordnen und Fehlerdiagnose

Sabine Mogge, Bernd Wollring & Helmut Vogt
Selbstgesteuerte kooperative Arbeitsumgebungen zu M-offenen Problemen in Biologie und Mathematik

Iris Mackensen-Friedrichs, Angela Sandmann & Gunter Lind
Welche Faktoren beeinflussen den Expertiseerwerb beim Lemen mit biologischen Beispielaufgaben in der Klasse 9?

Affektiv-kognitive Aspekte des Lehrens und Lernens
Annette Upmeier zu Belzen, Barbara Wieder & Franka Christen
Pilotuntersuchung im Sachunterricht - Intervention auf der Basis von Einstellungsausprägungen der Schülerinnen und Schüler

Detlef Urhahne
Zusammenhänge epistemologischer Überzeugungen in den Naturwissenschaften mit Lernmotivation, fachspezifischem Selbstkonzept und Lernstrategien

Birgit Neuhaus & Helmut Vogt
Klassifizierung von Biologielehrern - Chancen für die didaktische Forschung und Lehrerausbildung?