User Online: 2 | Timeout: 23:12Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
Hauptsachtitel:
Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten.
Untertitel/Zusätze:
Impulse aus Forschung und Praxis. Beiträge der 8. Dienstleistungstagung des BMBF.
Erscheinungsort:
Frankfurt/ a. M.
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783593393919
 
3593393913
Titelbild:
Kleinbild
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Vorwort
Dietmar Wuppermann

Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten - Impulse aus Forschung und Praxis
Grußwort des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Thomas Rachel

5. wissenschaftlicher Nachwuchswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung »Dienstleistungen für nachhaltige Entwicklung«
Management von Dienstleistungsinnovationen
Carsten Schultz

Zur Frage der Innovationsfähigkeit von Unternehmen des deutschen Einzelhandels beim Einsatz von geringfügig Beschäftigten
Vicky Hermet-Schleicher

Industrialisierung - Erfolgskonzept für nachhaltigen Erfolg im europäischen Lkw-Ladungsverkehr?
Stefan Walther

Nachhaltige Logistikdienstleistungen: Lösungen zur Bündelung von Versandströmen
Björn Asdecker

Unternehmen lernen von Unternehmen. In kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen systematisch entwickeln
Unternehmen lernen von Unternehmen. In kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen systematisch entwickeln
Giuseppe Strina, Ewald Heinen, Kristina Kuiper

Dienstleistungen - eine Antwort auf den demografischen Wandel
Partizipative Technikentwicklung für den Pflegesektor: der Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen in stationären Pflegeeinrichtungen
Diego Compagna, Matthias Hilmer, Karen Shire

Systematische Entwicklung mobiler und IT-gestützter Dienstleistungen für die Generation 50+
Philipp Menschner, Jan Marco Leimeister

Gesundheitsportale als Plattform für regionale Medizin- und Pflegedienstleistungen
Roland Görlitz, Asarnusch Rashid

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz - eine Dienstleistung der Zukunft
Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement und Innovation am Flughafen München
Gertrud Seidenspinner, Monica Streck

Nachhaltigkeit durch Dienstleistungen: Handlungsfelder in einer globalisierten Wirtschaft
Klaus Fischer, Klaus J. Zink

Professionalisierung von Dienstleistungen als Unternehmensstrategie für Wachstum und Beschäftigung
»What's my line? I'm happy cleaning windows ...« Gebäudereinigung zwischen Hausfrauenimage und Hightech-Professionalisierung
Sibylle Hermann, Klaus Pankau, Simone Martinetz

Professionalisierung der Dienstleistungen in der Energieberatung - Strategien auf individueller und organisatorischer Ebene
Martin Frenz, Klaus Marfels

Das Dienstleistungsgeschehen als Zusammenspiel von Unternehmen, Kunden und Fachkräften: Qualität durch Kooperation
Wolfgang Dunkel, Matthias Afting, Carolyn Koch

Globalisierung von IT-Dienstleistungen - Herausforderungen für die Personalentwicklung
Andrea Baukrowitz, Andreas Boes, Thomas Hennig

Praxis-Wissenschafts-Dialog - Was kann die Wissenschaft von Unternehmen lernen, wie setzen sich Forschungsergebnisse in Unternehmen um?
Innovationsmethoden - welchen Bedarf haben Unternehmen?
Thomas Meiren
Service Quality Engineering - Dienstleistungsinnovation fängt beim Kunden an
Alexander Gogoll

Produktivität von Dienstleistungen. Unternehmen stellen sich strategisch neu auf
Dienstleistungsproduktivität - von einem klassischen Produktivitätsverständnis zu einem modernen, ganzheitlichen Produktivitätsverständnis
Margret Borchert, Stefanie Klinkhammer

Produktiver durch Vernetzung: die strategische Partnerschaft »Produktivität von Dienstleistungen«
Walter Ganz, Inka Mörschel

Produktivitätsmanagement für Dienstleistungen aus der KMU-Perspektive - der Ansatz zum Service Navigator
Joachim Hamburger, Jürgen Kuli, Giuseppe Strina

Produktivität von Dienstleistungen unternehmensübergreifend bewerten, gestalten und steuern
Hans-Peter Grothaus

Produktivitätsbetrachtung bei der Komponentisierung von Dienstleistungen
Martin Böttcher, Ronni Swialkowski, Klaus-Peter Fähnrich

Mit Dienstleistungen erfolgreich ins Ausland. Neue Modelle, Lösungen und Wege
Zahlungsabwicklung im europäischen elektronischen Handel
Georg Wittmann, Ernst Stahl, Thomas Krabichler, Silke Weisheit

ChinaStar - Deutsche Dienstleister auf dem Weg nach China
Robert Schmitt, Sven Schumacher, Ralph Föhr

Exportieren Sie Ihren Erfolg! - Systematische Entwicklung der Dienstleistungs- und Internationalisierungskompetenz
Ewald Heinen, Jürgen Kuli

Die Zukunft der Produktion heißt Dienstleistung. Wie Unternehmen Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verbinden
Integrierte Informationslogistik in der hybriden Wertschöpfung
Jörg Becker, Daniel Beverungen, Ralf Knackstedt, Martin Matzner, Oliver Müller, Jens Pöppelbuß

Von der Druckerei zum Onlineshop-Anbieter
Robert Schmitt, Sarah Hatfield, Ulrich Treiber

Engineering hybrider Leistungsbündel
Horst Meier

Effizienz in der Produktion durch TCO steigern und optimieren
Kathrin Dressel, Birgit Pfeiffer, Stefan Schweiger

Dienstleistungen - Problemlösung für die Gesellschaft der Zukunft
Mit Dienstleistungen die Probleme der Zukunft lösen
Bernd Kriegesmann

Dienstleistungsunternehmen und ihre Verantwortung für die Lösung von Zukunftsproblemen
Rainer Wend

Zukunftsfeld »Personenbezogene Dienstleistungen« - was wir vom Anwendungsfeld »Seltene Erkrankungen« lernen können
Carsten Schultz, Bernd Bienzeisler, Jan Marco Leimeister, Daniel Bieber

Simulation von Dienstleistungen. Unternehmen erproben die Zukunft
Intuitive Visualisierungswerkzeuge für die Dienstleistungsentwicklung
Thomas Burger, Stefan Leinenbach, Michael Schlicker

Von der formalen Modellierung zur Simulation
Martin Böttcher, Klaus-Peter Fähnrich

Fit für den Wettbewerb durch Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen
Standards für wohnungsbegleitende Dienstleistungen im Kontext des demografischen Wandels und der Potenziale der Mikrosystemtechnik - STADIWAMI
Petra Fahl, Lothar Schöpe, Michael Trage
Outsourcing technologieorientierter Dienstleistungen
Nick Gehrke, Robert Martignoni, Markus Nüttgens

Normierung von Dienstleistungen
Rainer Neumann

Wohin geht die Dienstleistungsforschung? Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
Service Science - der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit in der »Industriellen Revolution 2.0«?
Gerhard Satzger

»3sR - Social Science Service Research« - der Beitrag der sozialwissenschaftlichen Dienstleistungsforschung zu einer aktuellen Debatte
Wolfgang Dunkel, Bernd Bienzeisler

MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services
Anne-Sophie Tombeil

Wohin geht die Dienstleistungsforschung? Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
Christopher M. Schlick

Schlusswort
Ausblick
Kornelia Haugg

- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
- Mitglieder des Tagungsbeirates der 8. Dienstleistungstagung des BMBF
- Mitglieder der Jury des 5. wissenschaftlichen Nachwuchswettbewerbs des BMBF »Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten«