Nachhaltigkeit als integriertes Konzept
Hans Corsten und Stefan RothThe New Political Role of Business in a Globalized World - A Review of a New Perspective on CSR and Its Implications for the Firm, Governance, and Democracy
Andreas Georg Scherer and Guido PalazzoNachhaltiges Management aus der Entscheidungsperspektive: Restitutionskosten, Jetzt- für-dann-Entscheidungen und Trade-Offs
Georg Müller-ChristNachhaltiges Ressourcenmanagement als Gegenstand einer transdisziplinären Betriebswirtschaftslehre - Suffizienz als Business Case
Uwe SchneidewindSoziales Konsumbewusstsein: Skalenentwicklung und -validierung
Ingo Baiderjahn und Mathias PeyerKritische Reflexionen zum Einfluss ökologischer Diskontinuitäten auf das Marketing
Manfred KirchgeorgÖkologisch und ökonomisch nachhaltige Gestaltung logistischer Systeme
Rainer SourenIntelligente Objekte und Softwaredienste als Beitrag für ein nachhaltigeres Lieferkettenmanagement
Günter MüllerBiomasse als industrieller Faktor einer nachhaltigen Weltwirtschaft?
Lucia Beran und Harald DyckhoffEinsatz nachwachsender Rohstoffe in der Produktion und Konsequenzen für die Planung
Jutta GeldermannAnalyse und Gestaltung von Produktionsnetzwerken für synthetische Biokraftstoffe - Eine Fallstudie in Norddeutschland
Thomas S. Spengler, Grit Walther und Anne SchatkaDoes it Green to Pay?
Frank FiggeNachhaltigkeitskommunikation aus der Perspektive des Controllings
Sigrid SchaeferWie werden Nachhaltigkeitsinformationen gemanagt? Eine Exploration in führenden deutschen und britischen Unternehmen
Stefan Schaltegger und Dimitar Zvezdov