User Online: 1 | Timeout: 12:52Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
Hauptsachtitel:
Lebensstile und Nachhaltigkeit : Konzepte, Befunde und Potentiale.
Erscheinungsort:
Opladen
Erscheinungsjahr:
ISBN:
9783810031129
 
3810031127
Aufsätze:
 
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

Dieter Rink
Nachhaltige Lebensstile zwischen Ökorevisionismus und neuem Fundamentalismus, 'grünem Luxus' und 'einfacher leben'. Zur Einführung

Theorethische Konzepte
Dieter Rink
Lebensweise, Lebensstile und Lebensführung. Soziologische Konzepte zur Untersuchung von nachhaltigem Leben

Georg Kneer
(Nachhaltige) Lebensstile und funktionale Differenzierung

Marcel Hunecke
Lebensstile und sozialpsychologische Handlungstheorien: Perspektiven einer theoretischen Integration im Bereich des umweltbezogenen Handelns

Empirische Befunde
Michael Zwick
Umweltgefährdung, Umweltwahrnehmung, Umweltverhalten - Was erklären Wertorientierungen?

Udo Kuckartz
Umweltmentalitäten in der deutschen Bevölkerung. Ergebnisse der Studie 'Umweltbewusstsein in Deutschland 2000'

Corinna Fischer, Michael Hofmann
Umwelterfahrungen und Kapitalismuskritik in ostdeutschen Milieus

Fritz Reusswig
Lebensstile und Naturorientierungen. Gesellschaftliche Naturbilder und Einstellungen zum Naturschutz

Praktische Veränderungspotentiale
Karl-Werner Brand
Nachhaltig leben! Zur Problematik der Veränderung von Lebensstilen

Hellmuth Lange
Veränderungen von Lebensstilen als gesellschaftliche Aushandlungsprozesse

Silke Kleinhückelkotten
Die Suffizienzstrategie und ihre Resonanzfähigkeit in den sozialen Milieus Deutschlands

Immanuel Stieß, Konrad Götz
Nachhaltigere Lebensstile durch zielgruppenbezogenes Marketing?