User Online: 5 | Timeout: 20:13Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Unterrichtshilfen für die Grundschule zum Thema Umwelt.
Untertitel/Zusätze:
8. Baustein Mobilität.
Erscheinungsort:
Saarbrücken
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
INHALTSVERZEICHNIS
Hinweise zur Anwendung
Literaturhinweise/Publikationen/Medien
Adressen
Lehrplan und Richtlinien
EINLEITUNG: Von der Verkehrserziehung zur Mobilitätserziehung
Schule kann sich einmischen – ein wichtiger Grundgedanke
KAPITEL 1: Alles ist in Bewegung
Bewegung und Fortbewegung der Menschen und der Tiere
Hilfsmittel für die Fortbewegung/Entwicklung der Verkehrsmittel
Fortbewegung und "Elemente" (Wo findet Fortbewegung statt?)
Fortbewegung und Energie
Auswirkungen der Fortbewegung .
KAPITEL 2: Den Schulweg erleben
Schulweg = Erlebnisweg .
Aktiv und sicher zur Schule
Schulwegplan, Schulwegtraining, Schulweghelfer
Hilfsmittel Auto
KAPITEL 3: Fit fürs Fahrradfahren
Mit dem Rad zur Schule?
Schulweg per Rad – vorausgedacht
Fahrrad-Tour
Nutzungsmöglichkeiten des Fahrrades
KAPITEL 4: Straßen sind (auch) Lebensräume
Funktionen der Straße (Wem dient die Straße?)
Aktion "Parke nicht auf unseren Wegen"
Straßenmalaktion
KAPITEL 5: Wir fahren Bus und Bahn
Ausflüge mit Bus und Bahn/Saarbahn
Mit Bus und Bahn zur Schule
Alter Bus mit neuem Leben – ein Kreativbeispiel
KAPITEL 6: Weniger ist mehr
Aktionen zum Umdenken
Weniger Verkehr = mehr Lebensqualität .
"Auf Kinderfüßen durch die Welt" – eine bundesweite Kampagne
. anspruchsvolleres Arbeitsblatt
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
17.01.2013