User Online: 2 | Timeout: 11:19Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
zus. bet. Pers.:
Zeitschrift/Zeitung:
Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung
Z-Heftnummer/-bez.:
31/32
Themenschwerpunkt:
Informelles Lernen - Selbstbildung und soziale Praxis.
Erscheinungsjahr:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis (Verlag )

Informelles Lernen – Selbstbildung und soziale Praxis
Inhalt / Contents
Klaus KÜNZEL: Informelles Lernen – Selbstbildung und soziale Praxis, eine thematische Einführung IX
I. Artikel / Articles
Bernd OVERWIEN: Informelles Lernen: Ein Begriff zwischen ökonomischen Interessen und selbstbestimmtem Lernen
Gerald A. STRAKA: Informal learning: genealogy, concepts, antagonisms and questions
Katrin WINKLER & Heinz MANDL: Kognitions- und lernpsychologische Zugänge zum informellen Lernen.
Helmut KUWAN: Selbstgesteuertes Lernen – empirische Ergebnisse zu einem schwer fassbaren Phänomen mit anhaltend hohem Aufmerksamkeitswert
Madhu SINGH: The Social Recognition of Informal Learning in Different Settings and Cultural Contexts.
Griff FOLEY & Peter H. SAWCHUK: Social, Psychodynamic and Technological Dimensions of Informal Learning in Organizations
Peter DEHNBOSTEL: Informelles Lernen in betrieblichen und arbeitsbezogenen Zusammenhängen.
Phil HODKINSON & Helen COLLEY: Formality and Informality in College-based Learning
Karsten MÜNDEL & Daniel SCHUGURENSKY: The ′accidental learning′ of volunteers: The case of community-based organizations in Ontario.
Wolfgang KELLNER: Freiwilligenarbeit, Erwachsenenbildung und das informelle Lernen – das Kompetenz-Portfolio für Freiwillige des Rings Österreichischer Bildungswerke.
Harry NESS: Der deutsche ProfilPASS: Ausbaufähiges Instrument zur Selbststeuerung.
John GARRICK: In Pursuit of the Intangible: The inherent difficulties of codifying ′informal learning′