User Online: 3 | Timeout: 09:20Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
 
Hauptsachtitel:
Forum exkurse.
Untertitel/Zusätze:
Bildung für nachhaltige Entwicklung an berufsbildenden Schulen.
Erscheinungsort:
Wien
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
1 HBLA Ursprung und HTL Donaustadt

1.1 Zusammenfassung

1.2 Einleitung

1.3 Ergebnisse der schriftlichen Befragung
1.3.1 Wichtigkeit der Vermittlung abgefragter Kompetenzen

1.4 Zuständigkeiten der Kompetenzvermittlung an der Schule
1.4.1 Wichtigkeit von Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt
1.4.2 Erleichterungen im Unterricht bezüglich BNE
1.4.3 CSR im Unterricht
1.4.4 Erfolgreiche Projekte im Unterricht
1.4.5 Stastistik

1.5 Ergebnisse der persönlichen Befragung
1.5.1 Relevanz von BNE an der Schule und im Unterricht
1.5.2 Themenschwerpunkte
1.5.3 Methodische Ansätze
1.5.4 Integration von Unternehmen
1.5.5 Erfolgskonzepte / Erfahrungen
1.5.6 Problembereiche bei der Vermittlung von der Kompetenzen
1.5.7 Beurteilung der Kompetenzen
1.5.8 Wie/in welchem Umfangen werden die Kompetenzen vermittelt?
1.5.9 Relevanz von BNE am Arbeitsmarkt
1.5.10 Bedarf an Unterrichtsmaterialien
1.5.11 Bekanntheit von CSR
1.5.12 Ausblick und Fragen

2 IBC Hetzendorf

2.1 Zusammenfassung

2.2 Einleitung

2.3 Ergebnisse der schriftlichen Befragung
2.3.1 Wichtigkeit der Vermittlung abgefragter Kompetenzen
2.3.2 Zuständigkeiten der Kompetenzvermittlung an der Schule
2.3.3 Wichtigkeit von Kompetenzen am Arbeitsmarkt
2.3.4 Erleichterungen im Unterricht bezüglich BNE
2.3.5 CSR im Unterricht
2.3.6 Erfolgreiche Projekte im Unterricht
2.3.7 Statistik

2.4 Ergebnisse der persönlichen Befragung
2.4.1 Relevanz von BNE an der Schule und im Unterricht
2.4.2 Themenschwerpunkte
2.4.3 Methdoische Ansätze
2.4.4 Integration und Unternehmen
2.4.5 Problembereiche bei der Vermittlung von BNE
2.4.6 Beurteilung von Kompetenzen
2.4.7 Wer/in welchen Umfang werden Kompetenzen vermittelt
2.4.8 Relevanz von BNE am Arbeitsmarkt
2.4.9 Bedarf an Unterrichtsmaterialien
2.4.10 Bekanntheit von CSR
2.4.11 Ausblick und Fragen

3 Zusammenfassung und drei Erhebungen

4 Anhang

4.1 Fragebogen

4.2 Erläuterterung zu den Kompetenzen

4.3 Interviewleitfaden

4.4 Abbildungsverzeichnis

5 Danksagung