User Online: 2 | Timeout: 17:43Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Zeitschrift
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung.
Untertitel/Zusätze:
Konzipierung, Erprobung und Umsetzung eines Verfahrens zur Internen Evaluation und Qualitätsentwicklung an unesco-projekt-schulen.
Zeitschriftenausgabe (-> Ref.Nr):
Zeitschrift/Zeitung:
Forum UNESCO-Projektschulen
Z-Jahrgang:
42
Z-Heftnummer/-bez.:
1-2
Themenschwerpunkt:
Zusammenleben lernen - in kultureller Vielfalt.
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
54-64
Kurzinfo:
AHRNEHMUNGSORIENTIERTE SCHULENTWICKLUNG
Konzipierung, Erprobung und Umsetzung eines Verfahrens zur Internen Evaluation und Qualitätsentwicklung an unesco-projekt-schulen.
Eine Reihe von unesco-projekt-schulen in mehreren Bundesländern beteiligt bereits an der
internen Evaluation und Qualitätsentwicklung des UNESCO-Schulnetzwerkes. In dem folgenden Artikel wird dieses Vorhaben beschrieben und seine positive Funktion für teilnehmende Schulen aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis :
Konzeption einer Wahrnehmungsorientierten Schulentwicklung

Erprobung und Evaluation der Konzeption
1. Erprobung an sechs Schulen in Bayern

2. Auswwirkungen

3. Durchführung von Wahrnehmungsorientierter Schulentwicklung und interner Evaluation an 220 Schulen

Interne Evaluation und Qualitätsentwicklung an unesco-projekt-schulen
1. Übertragung von Wahrnehmungsorientierter Schulentwicklung auf unesco-projekt-schulen

2. Interne Evaluation und Qualitätsentwicklung an der unesco-projekt-schule Würzburg-Heuchelhof

mit vielen Grafiken