User Online: 2 | Timeout: 03:37Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Zeitschriftenausgabe
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
zus. bet. Pers.:
zus. bet. Körpersch.:
zus. bet. Körpersch. Kürzel:
Zeitschrift/Zeitung:
Erziehungswissenschaft
Z-Jahrgang:
20
Z-Heftnummer/-bez.:
38
Erscheinungsjahr:
ISSN:
09385363
Inhaltsverzeichnis :
Editorial

Beitrag

Ewald Terhart, Franzjörg Baumgart, Norbert Meder, Gaja von Sychowski:

Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen

Beiträge des Roundtables ,Digitales Publizieren und l neues Urheberrecht'

Hans-Christoph Koller: Bericht über das vom DGfE-Vorstand veranstaltete Roundtable-Gesprüch am 24.10.2008 in Berlin

Doris Bambey: Open-Access-Repositories als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch

Barbara Budrich, Andreas Klinkhardt: Digitales Publizieren - die Situation in der Erziehungswissenschaft

Christiane Engel-Haas: Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft - Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht

Johannes Fournier: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff

Axel Halle: Urheberrecht und Open access

Reinald Klockenbusch: Wandel gestalten - Aufgaben und Randbedingungen des (digitalen) Publizierens heute

Friedrich Rost: Letztlich zählt nur die Qualität. Statement zur Problematik wissenschaftlicher Online-Publikationen .

Mitteilungen des Vorstands

Rudolf Tippelt: Bericht über die Aktivitäten des Vorstands in der laufenden Amtsperiode

Bildung in der Demokratie - 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 14. bis 17. März 2010 in Mainz

Berichte aus den Sektionen

Sektion 1 - Historische Bildungsforschung

Sektion 2 - Allgemeine Erziehungswissenschaft

Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie

Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung

Kommission Pädagogische Anthropologie

Sektion 3 - International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft Kommission Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft

Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Sektion 4 - Empirische Bildungsforschung

Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht

Sektion 5 — Schulpädagogik

Kommission Schulforschung und Didaktik

Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung

Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe

Sektion 6 - Sonderpädagogik

Sektion 8 - Sozialpädagogik

Kommission Sozialpädagogik

Kommission Pädagogik der frühen Kindheit

Sektion 9 - Erwachsenenbildung

Sektion 13 - Differenzielle Erziehungs- und Bildungsforschung

Kommission Psychoanalytische Pädagogik

Kommission Pädagogik und Humanistische Psychologie

Notizen

Notizen aus der Forschung

Notizen aus der Wissenschafts- und Bildungspolitik UrhG-Initiative, Aktionsbündnis Urheberrecht: § 52a wohl um vier Jahre verlängert

Appell für Open Access zu digitalen Bildern

Stellungnahme von GEW-Landesverbänden zur Bertelsmann-Stiftung

Braucht die evangelische Kirche einen Bildungsbericht?

Internationale Hochschulkooperation mit Afghanistan

Aufruf gegen die Verschiebung der Semesterzeiten in Deutschland

Ausschreibungen, Preise

Tagungskalender

Personalia

Hinweise für AutorInnen

Impressum