Projektlernen = Projektdenken + ProjekthandelnMenschenrechtsbildung und globales lernen
Claudia
Lohrenscheit, Deutsches Institut für Menschenrechte: Menschenrechtsbildung und Globales Lernen
Dialog der Kulturen aus ethnografischer Sicht
Kerstin Brünenberg und Ursula Bertels, Ethnologie in Schule und Erwachsenenbildung
(ESE) e.V. Münster: Dialog der Kulturen aus ethnographischer Sicht
Projektmanagement muss weiter gehen!
Theoretische Ansätze für das Verstehen und methodische Vorschläge für das lnitiieren, Steuern und Begleiten von interkulturellen Schulpartnerschafts-Projekten
Herbert Asselmeyer, Universität Hildesheim
Arbeitsgruppe ,,Projektmanagement von Nord-Süd-Projekten"
Harald Kleem, Berater für kulturelle Bildung
Arbeitsgruppe „Evaluation von Nord-Süd-Projekten
Gabriele Janecki, VNB und Jos Schnurer, lP1: Arbeitsgruppe,,Evaluation von Nord-Süd-Projekten"
Die Lern-CD „Ghana erleben"
Wulf Schmidt-Wulffen, Universität Hannover
GLOBO:LOG - Lernen in regionalen Netzwerken
Gabriele Jenecki, VNB
Projekt 1: ,,PEAGE & RESPEGT" - Kids aus Brasilien und Deutschland arbeiten an der Zukunft
Proiekt 2: Bienen und Honig - Das GLOBO:LOG- Projekt der KGS Rastede
Ptojekt 3: ECOLEGLOBALE - Lernen im virtuellen Klassenzimmer
Projekt 4: Schulwälder für West-Afrika -Kinderwälder weltweit
Projekt 5: Schülerzeitungsprojekt im Europäisch-Arabischen Dialog
Linked with Linkside High - Die BBS am Museumsdorf Cloppenburg
Klaus Schlichting BBS Cloppenburg
Jörg Utermöhlen, Transfer 21 Niedersachsen: BLK-Programm Transfer-21
Der Globalisierungskrimi ,,Der Ball ist rund" rollt durch Niedersachsen!
Ch@t der Welten - Umwelt- und entwicklungspolitische Themen in Schule und Unterricht
Christine Höbermann, Gertrud Kreuter, InWent;
Dieter Schoof-Wetzig, NiLS
Fliegende Agenda 21 als Themenbereich im Ch@t der Welten
Dieter Schoof-Wetzig, NiLS
Interkulturelle Theaterarbeit mit Straßenkindern und Schülern in Peru, Kolumbien und Brasilien
Norbert Knitsch, TAG - Theater Ostfriestland
Fachtagungsprogramme