User Online: 1 | Timeout: 01:40Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Sammelwerk (SW)
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Die lehrerzentrierte Unterrichtsstruktur des Gymnasiums als Hindernis für projektorientierten Umweltunterricht.
Untertitel/Zusätze:
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Lehrer- und Schülerverhalten.
In Herausgeberwerk (Quelle):
SW Herausgeber(in):
 
SW Hauptsachtitel:
Umweltpädagogik.
Erscheinungsort:
Heidelberg
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
158-175
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

Pädagogische Überlegungen zu einer projektorientierten Umwelterziehung
Anforderungen des projektorientierten Unterrichts an Lehrende und Lernende
Verlauf eines projektorientierten Unterrichts (Raster)
Der Schulalltag am Gymnasium
Fallstudien zum Alltagsunterricht am Gymnasium
Ergebnisse
1. Gesamtheit der untersuchten Lehrer- und Schüleraussagen
2. Planung und Offenheit des Unterrichts
3. Formulierung und Einführung des Unterrichtsthemas
4. Interaktionen
5. Sozio-emotionale Dimension des Unterrichts
6. Schlußfolgerunegn
7. Zur Entwicklung projektorientierter Fähigkeiten