User Online: 1 | Timeout: 17:51Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
zus. bet. Pers.:
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Internationaler Aktionsplan für Umwelterziehung in den neunziger Jahren.
Untertitel/Zusätze:
Ergebnisse des Internationalen UNESCO/UNEP-Kongresses über Umwelterziehung (Moskau 1987).
Erscheinungsort:
Berlin [u.a.]
Erscheinungsjahr:
ISBN:
-
Inhaltsverzeichnis :
Vorwort
A.Internationaler Aktionsplan für Umwelterziehung in den neunziger Jahren
Einleitung
Erster Teil: Internationale Maßnahmen der Umwelterziehung seit der Konferenz in Tiflis
Zweiter Teil: Internationaler Aktionsplan für Umwelterziehung in den neunziger Jahren
I. Umweltprobleme und Ziele eines internationalen Aktionsplans für Umwelterziehung
II. Grundsätze und wesentliche Merkmale von Umwelterziehung
III. Leitlinien, Zielsetzungen und Maßnahmen eines internationalen Aktionsplans für die neunziger Jahre
a. Zugang zur Information
b. Forschung und Modellversuche
c. Lehrpläne und Unterrichtsmaterialien
d. Lehrerbildung
e. Berufliche Bildung
f. Schaffung von Umweltbewußtsein durch Öffentlichkeitsarbeit
g. Umweltbezogene Hochschulbildung
h. Ausbildung von Fachkräften
i. Internationale und regionale Zusammenarbeit
B.Internationaler Kongreß der UNESCO und des Umweltprogramms
der vereinten Nationen (UNEP) über Umwelterziehung (Moskau, August 1987)
C.Umweltbundesamt: Umwelterziehung in der Bundesrepublik Deutschland
D.Empfehlung Nr.2 der 4. Konferenz der Erziehungsminister der UNESCO-Region Europa
(Paris,September 1988)
E. Anhang: Abkürzungsverzeichnis
Original-Quelle (URL):