User Online: 2 | Timeout: 20:38Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Lernfeldorientierung. Konstruktion und Unterrichtspraxis.
Erscheinungsort:
Frankfurt/ a. M.
Erscheinungsjahr:
ISBN:
3925070273
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

Ingrid Lisop: Bildungstheoretische und didaktische Dimensionen der Lernfeldorientierung - eine kritische Systematik.

Richard Huisinga: Das Lernfeldkonzept der KMK - ein bildungspolitischer Reformvorschlag?

Holger Reinisch: Probleme 'lernfeldorientierter' Curriculumentwicklung und -implementation. Eine historisch-systematische Analyse aus wirtschaftspädagogischer Sicht.

Günter Pätzold: Lernfeldorientierung und handlungsorientierte Gestaltung von Lehr-Lernsituationen - Konsequenzen für die Lernortdiskussion.

Ingrid Lisop, Richard Huisinga: Exemplarik - eine Forderung der KMK-Handreichungen.

Peter Preiß: Integration und Elaboration als Leitgedanken curricularer Anordnung von Lernfeldern.

Gerdhard Gerdmeier: Problembereiche kaufmännischer Unterrichte und das Lösungspotential lernfeldstrukturierter Lehrpläne.

Fritz Klauser: Fertigkeitsentwicklung - eine didaktisch-methodische Leitidee zur Ausgestaltung und Umsetzung lernfeldstrukturierter Curricula.

Richard Huisinga: Aus der Versuchswerkstatt der Arbeitsorientierten Eyemplarik: 'Sozial-Versicherung' - Inhaltskomplex und Erkenntnisstruktur

Ingrid Lisop: Lernfeldbeispiel Personalwirtschaft

Robert Elbe, Claudia Galetzka: Konfliktorientierung als Baustein einer Lernfelddidaktik

Andreas Fischer: Lernfelder und nachhaltige Entwicklung - Potentiale für die ökonomische Bildung

Jonka Loiselle: Interkulturelle Handlungskompetenz

Franz Bernard: Technikdidaktische Probleme beim Erschließen von Lernfeldern.