User Online: 2 | Timeout: 04:58Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
zus. bet. Pers.:
 
 
 
 
 
 
 
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Ökologische Kompetenz im Beruf.
Untertitel/Zusätze:
Umweltbildung für Lehrende.
Erscheinungsort:
Bielefeld
Erscheinungsjahr:
ISBN:
3763900853
Aufsätze:
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

HEDTKE: Die Mobilisierung des subjektiven Faktors : Fortbildung und ökologische Modernisierung der beruflichen Bildung

HEDTKE: Der gewöhnliche Gang der Dinge : zur Lage der Umweltfortbildung in den Bundesländern

HEDTKE: Das Lernen ökologischen Lehrens und Lernens beruflicher Umweltbildung

HEDTKE: Pädagogische Pioniere ohne politische Potenz : immer noch allein unterwegs?

NITSCHKE: Innovative Ansätze der Lehrerfortbildung : Beispiel und Erfahrungen

FISCHER: Zukunftswerkstatt und Szenariotechnik in der Lehrerfortbildung

EICHHORN/GIES/KAPPHER/LICHTE: Modellversuch unterwegs : Transfer von Innovationen über regionalisierte Arbeitstagungen

RASCHKE/WIESE: Vom Grundlagenseminar über Berufsfeldangebote zur Schularbeit : drei Entwicklungsphasen der Fortbildung in Hamburg

HEDTKE: Energiesparend und ökologisch bauen und sanieren : Portrait einer Pilot-Fortbildungssequenz

SCHIEFER: Altbausanierung und CO2- Minderung : eine Fortbildung mit der Szenariomethode

HEDTKE: Grundlagen der beruflichen Umweltbildung : Konzept einer konventionellen Fortbildungsreihe

HEDTKE: Ökologie in der Nische : die Realität staatlicher Lehrerfortbildung in Nordrhein- Westfalen 1990-1995

HEDTKE: Dem Alltag auf der Spur : Instrumente und Indikatoren für eine Analyse von Lehrerfortbildung