User Online: 2 | Timeout: 16:34Uhr ⟳ | email | BNE OS e.V.  | Info | Portal Klimabildung  | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Aufsatz in Sammelwerk (SW)
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Verfasser/-in:
Hauptsachtitel:
Natur, Atmosphäre und Erlebnis.
Untertitel/Zusätze:
Zur ästhetischen Dimension von Naturerlebnissen.
In Herausgeberwerk (Quelle):
SW Herausgeber(in):
SW Hauptsachtitel:
Natur erleben.
Erscheinungsort:
Innsbruck
Erscheinungsjahr:
Seite (von-bis):
23-42
Inhaltsverzeichnis :
Zwischenüberschriften:

Selbst und Welt: Die psychische Bedeutung der nicht-menschlichen, vor allem der natürlichen Umwelt
Atmosphäre als Bezugspunkt des Naturerlebens und der Naturästhetik
Naturerleben und Moralisierung
Naturerlebnisse sind Bestandteil eines "guten Lebens"
Vier Thesen für die Naturerlebnispädagogik:
1. Naturerlebnisse sind nicht herstellbar
2. Naturerfahrung und Selbstbedeutung hängen zusammen
3. Erlebnis und Reflexion
4. Naturerlebnispädagogik ist ein "romantisches" Programm