User Online: 2 | Timeout: 08:24Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
Hauptsachtitel:
Perspektivrahmen Sachunterricht.
Erscheinungsort:
Bad Heilbrunn/ Obb.
Erscheinungsjahr:
ISBN:
3781512177
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

1. Die Konzeption des Perspektivrahmens

1.1 Der Bildungsanspruch des Sachunterrichts
1.2 Zur didaktischen Konzeption des Perspektivrahmens
1.3 Kompetenzen als Zielkategorien
1.4 Beitrag zur didaktischen Professionalisierung
1.5 Der Aufbau des Perspektivrahmens

2. Das Bildungspotenzial der fünf Perspektiven

2.1 Sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektive
2.2 Raumbezogene Perspektive
2.3 Naturwissenschaftliche Perspektive
2.4 Technische Perspektive
2.5 Historische Perspektive

3. Was sollen Kinder wissen, können und verstehen?
Kompetenzen, Inhalte und Verfahren, Vernetzungsbeispiele

3.1 Sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektive
3.1.1 Kompetenzen
3.1.2 Inhalts- und verfahrensbezogene Beispiele
3.1.3 Vernetzungsbeispiel
3.2 Raumbezogene Perspektive
3.2.1 Kompetenzen
3.2.2 Inhalts- und verfahrensbezogene Beispiele
3.2.3 Vernetzungsbeispiel
3.3 Naturwissenschaftliche Perspektive
3.3.1 Kompetenzen
3.3.2 Inhalts- und verfahrensbezogene Beispiele
3.3.3 Vernetzungsbeispiel
3.4 Technische Perspektive
3.4.1 Kompetenzen
3.4.2 Inhalts- und verfahrensbezogene Beispiele
3.4.3 Vernetzungsbeispiel
3.5 Historische Perspektive
3.5.1 Kompetenzen
3.5.2 Inhalts- und verfahrensbezogene Beispiele
3.5.3 Vernetzungsbeispiel

4.Vorschläge zur Evaluation

5.Sicherung von Voraussetzungen für den Sachunterricht Anhang: Zur Entstehung des Perspektivrahmens