User Online: 2 | Timeout: 14:14Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | Verein (VfÖ) | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Herausgeberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Herausgeber/-in:
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Online lehren.
Untertitel/Zusätze:
Planung und Gestaltung netzbasierter Weiterbildung.
Erscheinungsort:
Bielefeld
Erscheinungsjahr:
ISBN:
3763918655
Inhaltsverzeichnis :
Inhaltsverzeichnis:

Vorbemerkungen

Heino Apel/Susanne Kraft

Online lehren in der Weiterbildung

1. Status quo

Heino Apel

Anbieter und Nachfrager von Online-Weiterbildung - einüberblick.

2. Planungsebenen von Online-Seminaren

2.1 Konzeption

Susanne Kraft

Konzeption und Durchführung asynchroner Online-Seminare

Friedhelm Mündemann

Methodik und Didaktik synchroner Online-Seminare

Heike Gerdes

Aufbereitung von Lehrmaterial für Online-Seminare

2.2 Bausteine von Online-Seminaren

Heino Apel

Das Forum als zentrales Instrument asynchroner

Online-Seminare

Christiane Winkler/Hans Gruber

Präsenzphasen in Online-Weiterbildungen

2.3 Die Moderationssicht

Caroline Cornelius

Die WEBerin: Moderation computervermittelter

Kommunikation in Online-Seminaren
Christel Schneider

Moderation von Oniine-Seminaren - Reflexionen aus der Praxis

Karen Markowski/Ute Nunnenmacher

Das Kompetenzprofil von Online-Tutoren.

2.4 Die Nutzersicht.

Dieter Wesp

Warum erfolgreiches E-Learning so selten ist-Thesen und Erfahrungen

Sonja Gerber

Die Online-Weiterbildung ENTER aus Sicht einer Nutzerin

3. Organisationaler Rahmen von Oniine-Seminaren

Richard Stang

Organisationsentwicklung für Online-Angebote

Sabine Hemsing-Graf

Technisches Know-how - Anforderungen an Anbieter und Nachfrager von Oniine-Seminaren.

Peter Baumgartner/Hartmut Häfele/Kornelia Maier-Häfele Evaluationsverfahren für den Vergleich virtueller Lernplattformen

Michael Henninger

Qualitätsmanagement für die Entwicklung tutoriell betreuter Lernumgebungen

Hans Gruber u.a.

Evaluation von Oniine-Seminaren -warum und wie?