I. Übersichten zur Curriculumtheorie. II. Curriculumtheorie in Bildungsbereichen. III. Stand in einzelnen Forschungsgebieten. 1. Organisation von Curriculumsprozessen. 2. Kodifizierte Bestimmungsfaktoren curricularer Lernergebnisse. 3. Weitere Bestimmungsfaktoren curricularer Lernergebnisse. 4. Curriculumentwicklung. 5. Curriculumimplementation und -evaluation. IV. Curriculumforschung aufgrund einzelner Forschungsstrategien und -methoden. V. Ausgewählte Intensivgebiete in der zurückliegenden Forschungsperiode. VI. Curriculumrelevante Forschung in Bezugswissenschaften. VII. Curriculumforschung im Bildungssystem: Einflüsse und Rückwirkungen. VIII. Finanzierung der Curriculumforschung. IX. Curriculumforschung: Ausgewählte Länderübersichten aus dem Bereich des Europarates sowie der DDR und Jugoslawien. X. Curriculumforschung und Dokumentation. XI. Verzeichnis von Bildungsforschungs- und Curriculuminstituten in Ländern des Europarates sowie der DDR und Jugoslawien.