User Online: 2 | Timeout: 05:38Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | BNE OS e.V.  | Info | Auswahl | Logout | AAA  Mobil →
BNELIT - Datenbank zu Bildung für nachhaltige Entwicklung: wissenschaftliche Literatur und Materialien
Bildung für nachhaltige Entwicklung: wiss. Literatur und Materialien (BNELIT)
Datensätze des Ergebnisses:
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
1. Urheberwerk
(Korrektur)Anmerkung zu einem Objekt von BNE-LITERATUR per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!) in den Download Korb (max. 50)!
Urheber:
Urheber Kürzel:
zus. bet. Pers.:
 
zus. bet. Körpersch.:
Hauptsachtitel:
Zukunftsfähiges Deutschland.
Untertitel/Zusätze:
Ein Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.
Erscheinungsort:
Basel
Erscheinungsjahr:
ISBN:
3764352787
 
978-3-7643-5278-3
Titelbild:
Kleinbild
Kurzinfo:
Klappentext:
Weiter - Schneller - Mehr!
Noch treibt dieses Credo die Industriegesellschaft voran; doch unser ressourcen- und energieintensives Wohlstandsmodell ist weder zukunftsfähig noch verallgemeinerbar: Zu viele Naturgüter werden verbraucht, und hohe Schadstoffemissionen verändern das Klima und verschmutzen die Weltmeere. Wie aber müßte zukunftsfähiges Leben und Wirtschaften in einem Industrieland wie Deutschland aussehen? Wie bekommen die Länder des Südens bessere Entwicklungschancen? Wie bleiben die natürlichen Lebensgrundlaben erhalten?
Im Auftrag des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland)und des Bischöflichen Hilfswerk MISEREOR haben Wissenschaftler des renommierten Wuppertal Instituts diese brisanten Fragen untersucht.
Mit dem Buch Zukunftsfähiges Deutschland legen sie jetzt ihre Antworten vor. Vieles wird Widerspruch auslösen, aber die Studie zeigt Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft und eine globale Partnerschaft auf, für die es sich lohnt, technischen Erfindungsgeist und soziale Kreativität einzusetzen.

"Zukunftsfähiges Deutschland hat gute Chancen, zur grünen Bibel der Jahrtausendwende zu werden."

DER SPIEGEL
Original-Quelle (URL):
Datum des Zugriffs:
25.01.2022
Original-Quelle (URL):
DOI:
10.1007/978-3-0348-6070-3
Datum des Zugriffs:
25.01.2022